· 

Neustart Tischtennistraining

Hallo an die Tischtennisabteilung,

ein erneuter Trainingsstart steht bevor.

 

Ab Montag den 17.01.2022 können wir endlich wieder sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich mit dem Training zu den bekannten Zeiten beginnen.

 

 Die aktuelle sächsische Corona-Notfall-Verordnung erlaubt ab Montag auch wieder Freizeitsport in Innensportanlagen.

Wichtig und zu beachten!

Für die Nutzung von Innensportanlagen besteht die Pflicht zum Nachweis nach der

2Gplus-Regelung und die Pflicht zur Kontakterfassung

 

Der Zugang zur Turnhalle bleibt auf genesene und geimpfte Personen beschränkt, jedoch müssen diese zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test nachweisen können.

Für Trainer bzw. Übungsleiter gilt die 3-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Von der Testpflicht ausgenommen sind:

-       Personen mit einer Booster Impfung 

-       Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen und zusätzlich einen Genesenen-Nachweis vorweisen können.

-       vollständig Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.

-       Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Testpflicht befreit und unterliegen der Regelung durch die Schulen 

 

 Wenn ihr also ab Montag den 17.01.2022 das erste Mal wieder zum Training kommt, bringt bitte immer die erforderlichen persönlichen Nachweise wie oben beschrieben mit.

Jeder schreibt sich dann auch wieder in die bereits bekannten Anwesenheitslisten in der Turnhalle ein. Die Umkleideräume und Duschen werden für uns geöffnet sein.

 

Alles klar?

Falls ihr noch konkrete Fragen habt, wendet euch bitte direkt an mich, bzw. fragt direkt unsere Betreuer zu den Trainingstagen.

Ich hoffe wir können ab dem 17.06.21 alle mit viel Spaß wieder Tischtennis spielen und rufe deshalb gleichzeitig an dieser Stelle alle auf, zum erfolgreichen Gelingen beizutragen und jeder Zeit sehr bewusst und eigenverantwortlich zu handeln!

 

Bei Krankheitssymptomen bitte unbedingt zu Hause bleiben!

 

Also säubert und entstaubt eure Tischtennisbeläge, Sportschuhe und T-Shirts und freut euch auf das nächste Training 😊

Bis demnächst

Sport frei

 

Horst

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian Trommer (Sonntag, 16 Januar 2022 10:53)

    Danke für die frohe Botschaft!