· 

SV Lommatzsch III vs. TuS Coswig II 6:8

 

Kurz vor dem Wochenende erwartete uns der Absteiger aus der 1.Kreisliga in Lommatzsch. Diesmal mußte, wie oft freitags, Tien ersetzt werden. Für ihn nahmen wir wieder einen Thomas aus unserer dritten Mannschaft mit, aber diesmal den anderen als vom Hinspiel. Man spürte in der schmucken Lommatzscher Sporthalle eine gewisse Anspannung, da offenbar beide Mannschaften auf einen Erfolg brannten. Wieder wurde jeweils ein Doppel gewonnen und verloren. Die ersten Einzel konnten wir mit konzentrierten Aktionen für uns entscheiden und etwas vorlegen. Danach ging es häufig im knappen Wechsel, somit wir uns im Spielverlauf noch nicht sicher, ob weitere 2 Punkte mit nach Hause genommen werden konnten. Zum Glück konnten wir aber unseren leichten Vorteil bis zum Schluß wahren, da Arndt Kretzschmar und Renè Rakette keinen Stich gegen uns fanden. Den entsprechenden Frust zeigte besonders Renè mit lautstarkem Fluchen, der für jeden in Anwesenden in der Sporthalle nicht zu überhören war. Wie schon im Hinspiel konnten wir mit einem knappen, aber nicht unverdienten 8:6-Erfolg heimfahren. Das nächste Punktspiel ist wieder am kommenden Freitag auch auswärts gegen die nicht minder starken Großenhainer. Leider müssen wir da wiederum Tien ersetzen. Das wird aber nicht einfach, weil unsere 3.Mannschaft an diesem Tag ebenfalls zu einem Spiel reisen muß und alle ihre Spieler braucht. Mal sehen, wen wir mitnehmen und ob wir trotzdem uns in Großenhain gut durchschlagen können...