· 

TuS Coswig : TTV Großenhain II 4:11

Hallo und herzlich willkommen bei „TuS 1“! Der Motor zur „Mission Klassenerhalt“ ist ins Stocken geraten – möchte man meinen, aber heute ist nur das Normale eingetreten. Der Favorit hat sich klar durchgesetzt. Zumindest gegen das „klar“ haben sich die Gastgeber gestemmt., aber das ist nur teilweise gelungen. Mit fehlendem Willen hatte das nichts zu tun. Das konnte jeder miterleben, der dabei war. Großenhain war einfach zu stark , um ernsthaft ins Wanken zu geraten. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Youngster Laurin, der bei seinem zweiten Saisoneinsatz für unsere erste Mannschaft auf zwei sehr starke Konkurrenten traf. Auch wenn dabei noch nichts Zählbares herausgesprungen ist, sollte das kein Grund sein den Kopf in den Sand zu stecken, das ging heute schließlich nicht nur ihm so.

Nächste Woche kommt zum Halbjahresabschluss der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Riesa. Wenn man nicht genügend Selbstbewusstsein hätte, müsste man wohl das berüchtigte „Pfeifen im Walde“ anstimmen. Aber wer will schon eine Pfeife sein?!