· 

Kinder- und Jugendsportspiele in Riesa

Wer heute während des Turnieres die Sporthalle betrat, wusste plötzlich, dass die Sonne draußen und das laue Lüftchen bei weit über 30°C fast

schon „erholsam“ waren, denn im Riesaer „Wellblechpalast“ war es nahezu tropisch.

Sehr erfreulich war der Beginn des Tages, denn Laurin wurde als bester Jugend-Kreisligaspieler der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Glückwunsch!

„Kinder-und Jugend-Sportspiele“ – wer dieses Wortmonstrum fehlerfrei aussprechen konnte, war zwar nicht automatisch startberechtigt, wusste

aber zumindest, welcher Wettkampf heute stattfand. Laurin, Fritz, Elias und Erik nahmen heute aus den Reihen der TuS Coswig teil und zwar in der Altersklasse U15. In dieser AK war das Starterfeld mit ein paar Ausnahmen recht ausgeglichen besetzt. In 3 Fünfer- und einer Vierergruppe schlugen sich unsere 4 Jungs ganz wacker, trotzten Hitze und sportlichem Gegner, zeigten was sie derzeit „drauf haben“ und das macht durchaus Mut für die kommende Zeit. Solche Wettkämpfe bieten natürlich auch einen guten Fingerzeig auf Dinge, die man unbedingt in den Trainingsplan aufnehmen sollte. Dies und die Tatsache, dass man seine Kräfte auch mal mit anderen messen kann, sollte schon Ansporn genug

sein, an solchen oder ähnlichen Turnieren außerhalb des eigenen (Trainings-)Tellerrandes teilzunehmen. Während sich Erik als Dritter und Elias

als Vierter (mit einem 2:3 am 3. Platz knapp vorbeigeschrammt) in ihrer Gruppe platzierten, schaffte Fritz den Sprung ins Viertelfinale und Laurin sogar das Halbfinale und damit Bronze, wo er lediglich dem späteren Turniersieger unterlag. Im Übrigen gab es auch ein kleines Doppelturnier vorab, bei dem sich Elias und Erik erstaunlich gut schlugen und die Favoriten schon in Wackeln brachten. Überaus sehenswert war dann das Finale, in welchem Laurin und Fritz nur knapp unterlagen. Lohn für diesen starken Auftritt Silber. So können nun alle erst einmal durchaus zufrieden in die wettkampffreie Zeit gehen.

P.S.: Ein großes Dankeschön auch noch einmal Laurins Eltern für die sehr willkommene Erfrischung!