· 

TTF Riesa II vs. TuS Coswig 1920 II  6:8

Knapp gewonnen, aber angesichts der Umstände innerhalb des Coswiger Teams trotzdem verdient. Wieder mit Ersatz (Tien) und grippegeschwächt (Carsten) fuhren die Coswiger mit gemischten Gefühlen nach Riesa zu den Sportfreunden des TTF Riesa. Unrühmliche Erinnerungen wurden wach, als die Mannschaft mit der identischen Besetzung vor fast genau einem Jahr an gleicher Stelle mit einer 2:12-Niederlage abgefertigt wurde. Diesmal wollten die Coswiger konzentrierter zu Werke gehen und nicht die gleichen Fehler wie im vergangenen Jahr machen. Das gelang ihnen auch gleich am Anfang sehr gut, da sie nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde bereits 5:1 Punkte auf ihrem Konto hatten. Danach hatten die Coswiger eine kleine Schwächephase, deshalb kamen die Riesaer Tischtennisfreunde wieder auf 4:5 heran und da begann wieder das große Zittern. Aber, wie schon zuvor hatte das TuS-Team mit dem Ersatzspieler Tien wieder ein glückliches Händchen, denn er holte mit seinen Einzeln 2 wichtige Punkte und sorgte im letzten Spiel mit einer konzentrierten Leistung gegen die unbequeme Riesaer Nummer 2, Steffen Roßberg, für den 8. Gesamtpunkt und die Entscheidung zugunsten der Gäste. Auf der Heimfahrt am späten Abend erreichten uns weitere positive Nachrichten, daß auch die anderen TuS-Teams (3. und 4. Mannschaft) erfolgreich waren. Schöner könnte der Tag für den Coswiger TT-Verein nicht zu Ende gehen...