· 

Schüler: Landeseinzelmeisterschaften U13 in Torgau

Nachdem Laurin und Dominik bereits vor einigen Wochen in Döbeln zu den Bezirksmeisterschaften angetreten waren, durfte Dominik nun am heutigen Samstag zu den Landesmeisterschaften fahren. Gleichzeitig war es sein letztes Spiel im Trikot der TuS Coswig 1920. Grund genug, um heute nochmal alles zu geben. Und so war die Gruppenauslosung doch noch vergleichsweise human in Anbetracht der Konkurrenz. Aus dem Kreis Meißen haben sich mit Paul Scheinert (Nünchritz) und Nils Görke (Riesa) noch 2 andere talentierte junge Sportler im Teilnehmerfeld befunden.

Im ersten Spiel durfte Dominik dann gleich gegen den späteren Drittplazierten vom TTC Holzhausen spielen. Mit 0:3 war das schon einmal ein sehr ernüchternder Auftakt, aber letztendlich keine Überraschung. Trotzdem hätte sich Dominik mit Platz 2 in der Gruppe ja auch noch für die nächste Runde qualifizieren können. Dafür musste er "lediglich" gegen die anderen beiden Gruppenteilnehmer gewinnen. Der nächste Gegner aus Zwickau war dazu der Schlüssel. Und obwohl Dominik gekämpft hat bis zum Schluss, hat es dieses Jahr einfach noch nicht gereicht (1:3). Umso erfreuter waren alle Beteiligten, dass Dominik sein letztes Spiel gewinnen konnte, nachdem er im 5. Satz schon mit 7:3 zurücklag. Alle weiteren Ergebnisse und Zusatzinfos sind auf der Seite des Sächsischen Tischtennisverbands hier nachzulesen.

Trotzdem eine Super-Leistung insgesamt von Dominik. In Zukunft wird er bei und für Radebeul Naundorf, hoffentlich genauso erfolgreich, spielen. TuS Coswig wird er aber erstmal erhalten bleiben. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und sportliche Erfolge.