· 

TuS Coswig vs. SC Riesa II. 13:1

Nachdem in den vergangenen Wochen einem schwächeren Spiel immer ein gutes folgte, war nach dem "schwarzen Freitag" in Nossen heute der Erfolg fast schon vorprogrammiert. Aber natürlich nicht nur deshalb. Die 2. Mannschaft des SC aus Riesa - ohnehin Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse - besteht praktisch komplett aus den Spielern, die im Vorjahr noch in der dritten Mannschaft gespielt haben. So gesehen schon als krasser Außenseiter in die Partie gegangen, mussten die Gäste auch noch zu dritt spielen, was ihrer Motivation nicht sonderlich förderlich war. So fand ein Spiel in gelöster Athmosphäre mit Testspielcharakter statt, welches die Coswiger ungefährdet als Sieger beendeten.
Nun steht uns eine längere Punktspielpause bevor, die uns Zeit gibt den ersten Rückblick auf ein durchwachsenes erstes Viertel der Saison zu wagen und gesundheitliche Wunden zu lecken. Ganze zwei Spiele stehen im Oktober an, beide führen uns nach Miltitz - erst im Pokal und dann geht´s wieder um Punkte...