3. Mannschaft

3. Mannschaft · 23. Dezember 2015
Erwartungsgemäß schlugen sich die Jungs um Maik auch in den letzten Punktspielen ziemlich erfolgreich in der nun zu Ende gegangenen Hinrunde der Saison 2015/16. Gegen die 4. Mannschaft von Nünchritz wurde ein ungefährdeter Sieg von 11:3 erreicht und gegen den Mitaufstiegskandidaten SV Diera 2. erkämpfte man immerhin ein respektables 9:5 Allerdings wurde man ausgerechnet beim Ortsnachbarn in Niederau im letzten Spiel der Hinrunde mit 3:11 abgefertigt. Da lief einfach gar nichts, auch weil...
3. Mannschaft · 11. November 2015
11.11.2015 TuS Coswig 1920 3. – TTF Riesa 4. 8:6 16.11.2015 SV Nünchritz 4. - TuS Coswig 1920 3. 1:13 Auch die 3.Mannschaft von TuS zieht unbeirrt ihre erfolgreichen Kreise in der 2.Kreisklasse. Gegen die unbequem spielenden alten Haudegen aus Riesa wurde zwar ein knappes Ergebnis erzielt, aber dank eines starken Endspurtes von Andre konnten am Ende beide Punkte für die Tabelle erkämpft werden. Das Auswärtsspiel beim Tabellen Vorletzten in Nünchritz war als Pflichtspiel deklariert und...
3. Mannschaft · 26. April 2015
Für die 2.Mannschaft ging es an diesem Abend wohlgemerkt um den ersten Tabellenplatz. Dementsprechend waren alle hochgradig motiviert. In der Halle herrschte eine knisternde Stimmung und von der Bank waren zu jeder Zeit gut gemeinte Ratschläge zu hören. Nachdem es nach den Doppeln noch ausgeglichen war konnte man aber schon leicht erkennen, das die Coswiger diesem Druck diesmal noch nicht gewachsen waren. Die Routiniers von Gröditz holten im oberen Paarkreuz sicher ihre Punkte und so sehr...
3. Mannschaft · 26. März 2015
Die 3. Mannschaft verfolgt konsequent ihr Ziel am Ende der Saison als Tabellen Erster der 2. Kreisliga durchs Ziel zu gehen. Die vorangegangenen beiden Spiele gegen TTF Riesa 5. und Lommatzsch 5. wurden mit 9:5 bzw. 10:4 gewonnen. Sowohl Tien als auch Nico waren hier erwartungsgemäß die Leistungsträger. Nicht zu letzt wurden diese Ergebnisse aber auch durch das kämpferische Begehren von Achim, Klaus und Nicolaus erreicht, also eine geschlossene Mannschaftsleistung, wie man so schön zu...
3. Mannschaft · 05. März 2015
Vom Papier her sollte es gegen die Miltitzer eine machbare Aufgabe sein, allerdings gestaltete sich der Spielverlauf diesmal bis zum Ende sehr spannend, da die Gegenwehr aus Garsebach ziemlich kräftig war. Die Coswiger wieder in Bestbesetzung antretend begannen konzentriert, allerdings stand es nach den beiden Doppelspielen erst mal Unentschieden. Was danach folgte war ein auf und ab, weil sich die Coswiger zu keinem Zeitpunkt entscheidend absetzen konnten. Vor allem Nico konnte diesmal keines...
3. Mannschaft · 08. Dezember 2014
Wieder ohne Tien (er musste an diesem Abend in der 2. aushelfen), aber ansonsten in Bestbesetzung empfing man die 4. Mannschaft von TTF Riesa. Die Gäste finden sich momentan in der unteren Tabellen Hälfte wieder und so war es nicht verwunderlich, dass am Ende des Abends ein glatter 10:4 Sieg stand. Allerdings muss man anmerken, dass kein Coswiger den Sportfreund Busch bezwingen konnte und Achim gegen das Nachwuchstalent Michelle Schön ganz schön zu knaubeln hatte. Egal, die Möglichkeit an...
3. Mannschaft · 05. Dezember 2014
Es ging an diesem Freitag wiedermal ins weit entfernte Strehla, auf den Dachboden über der Kegelbahn. Die 3. Mannschaft musste umstellen, da ihre Nummer eins Tien momentan mit seinem neuen Pizza Geschäft in Weinböhla beschäftigt war. An vierter Position half diesmal Andre aus. Für die Coswiger ging es mit zwei Doppelpunkten eigentlich gut los, allerdings fehlten dann im weiteren Spielverlauf manchmal die konsequenten Punktgewinne. Keiner konnte den oben stehenden Strehlaer Sportfreund...
3. Mannschaft · 27. November 2014
In voller Besetzung empfing unsere 3. Mannschaft das Gästeteam aus Riesa vom TTF. Die Fronten waren schnell von Anfang an geklärt und alle Spiele gingen mehr oder weniger an diesem Abend klar zu Gunsten der Gastgeber aus. Lediglich Tien leistete sich einen Schnitzer und vergab, warum auch immer, einen Punkt gegen die engagiert spielende Riesaer Sportfreundin Susanne Dressel. Am Ende stand ein deutlicher 13:1 Sieg auf dem Zettel, mit welchem die Tabellenspitze in der 2.Kreisklasse weiter...
3. Mannschaft · 21. November 2014
Es ging an diesem Freitagabend nach Lommatzsch zu den alten Haudegen. Am Tage hatten sich schon einige Spieler beider Mannschaften in Coswig aus traurigem Anlass gesehen, den mit tiefer Trauer und Bestürzung mussten wir an diesem Tage von unserem Sportfreund Thomas Reuß den letzten Abschied nehmen. Viele Jahre war Thomas sportlich bei den Lommatzscher Tischtennisfreunden aktiv, bevor er erst in diesem Jahr nach Coswig übersiedelte und auch hier sofort eine sportliche Heimat bei TuS Coswig...
3. Mannschaft · 10. November 2014
An diesem Abend ging es für die Coswiger super los, obwohl die Doppel unentschieden ausgingen, konnte man nach sieben Spielen in der Mitte des Spielverlaufes einen komfortablen 5:2 Vorsprung erarbeiten. Doch dann wurde es auf einmal noch mal richtig eng, weil ausgerechnet Nico und Christian an diesem Abend einfach nicht auf der Höhe des Geschehens waren. Am Ende mussten die Coswiger mit diesem Unentschieden noch zufrieden sein, aber ein Pünktchen mehr war schon drin, oder? Egal, auch solche...

Mehr anzeigen