2. Mannschaft · 11. April 2018
Zum vorletzten Punktspiel ging es am Mittwoch Abend auf den ziemlich weiten Weg nach Gröditz zum Tabellenführer. Im Auto diesmal wieder zwei Ersatzleute, Hai und Christoph und als Zugabe Christian als Schlachtenbummler bzw. Materialtechniker :-) Um es vorweg zu nehmen, er sah sehr schöne Spielzüge, aber es war wie schon beim Hinspiel letztes Jahr in Coswig für uns einfach nichts zu hohlen. Aus Coswiger Sicht gab es im Laufe des Abends super Ballwechsel von allen, aber am Ende leider keine...
2. Mannschaft · 22. März 2018
Die Vorgabe per SMS lautete, zwischenzeitliche Zurückeroberung von Platz 5 in der 2. Kreisliga. So im Vorfeld des Matches ausgesprochen von unserem Verletzten Carsten, ihm an dieser Stelle wieder gute Besserung. Die Umsetzung in die Realität gelang dann am Abend im fälligen Punktspiel gegen den Meißner SV 08 ziemlich deutlich. Mit Thomas Sannemann als Ersatz hatten wir wieder guten Ersatz und auch im oberen Paarkreuz konnte alles gewonnen werden was möglich war. Die Meißner traten diesmal...
2. Mannschaft · 26. Februar 2018
Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen TTF Riesa 3. mussten wir nun am Montag leider ohne Carsten (OP-Achillessehne, gute Besserung) zum Auswärtsspiel nach Nünchritz. Die Nünchritzer rangierten in der Tabelle mit einem Punkt hinter uns und deshalb sollte der Spielabend eigentlich ausgeglichen verlaufen. Leider gingen aus Coswiger Sicht gleich zu Beginn wieder beide Doppel weg, was nach einem klassischem Fehlstart aus sah. Hier liegt bestimmt für uns zukünftig noch ein Potenzial. Die...
2. Mannschaft · 21. Februar 2018
Mittwochabend trafen wir uns in der Halle von Stahl Coswig zum Nachhole Spiel in der 2.Kreisliga gegen TTF Riesa 3. Es sollte von der Tabelle her ein normaler Wettkampf werden und wurde am Ende ein spannender und dramatischer Schlagabtausch. Unsere Gegner kamen mit zwei starken Ersatzspielern und auf Coswiger Seite ersetzte unser Joker Hai aus der 4. Mannschaft den diesmal fehlenden Wahlberliner Robert. Nach den Doppeln, welche 1:1 ausgingen ging es eigentlich optimistisch in die ersten Einzel,...
2. Mannschaft · 09. Februar 2018
Das nächste Auswärtsspiel fand in Großenhain statt, wo wir seit etlichen Jahren nicht mehr gewinnen konnten. Dazu mußten wir, wie bereits angekündigt, auf Tien verzichten und wieder für Ersatz sorgen. Aufgrund des gleichzeitigen Spiels unserer dritten Mannschaft mußte unser Mannschaftsführer Horst sogar auf die 3 Klassen tiefer liegende 4.Mannschaft zurückgreifen und nahmen diesmal Tiens „Landsmann“ Hai mit. Wie sich später herausstellte, bewies damit Horst bei dieser...
2. Mannschaft · 02. Februar 2018
Kurz vor dem Wochenende erwartete uns der Absteiger aus der 1.Kreisliga in Lommatzsch. Diesmal mußte, wie oft freitags, Tien ersetzt werden. Für ihn nahmen wir wieder einen Thomas aus unserer dritten Mannschaft mit, aber diesmal den anderen als vom Hinspiel. Man spürte in der schmucken Lommatzscher Sporthalle eine gewisse Anspannung, da offenbar beide Mannschaften auf einen Erfolg brannten. Wieder wurde jeweils ein Doppel gewonnen und verloren. Die ersten Einzel konnten wir mit...
2. Mannschaft · 25. Januar 2018
Das zweite Rückrundenspiel konnten wir wieder mal in vollständiger Besetzung bestreiten, also mit Carsten, Tien, Horst und Robert. Diesmal hieß der Gegner SV Niederau II, der z.Zt. schwer vom Tabellenende wegkommt. Sicher für uns eine gute Gelegenheit, unser Punktekonto und unseren Tabellenstand aufzubessern. Trotzdem mußten wir aus Erfahrung vom Hinspiel vorsichtig sein, weil damals erst mit großer Mühe und Glück ein knappes Ergebnis erreicht wurde. Somit war bei uns doch gewisse...
Gemischtes · 28. Dezember 2017
Weil es in der Vergangenheit so vielen gefallen hat, werden wir auch 2017 am letzten Trainingstag des Jahres unseren nun schon traditionellen „Familientag“ veranstalten. Am Donnerstag, den 28.12.17 wird ab 17:00 Uhr in der Sporthalle Kötitz nicht nur Zeit zum Üben, sondern auch Gelegenheit sein wieder ganz zwanglos Tischtennis zu spielen. Dazu sind wie immer auch Eltern, Freunde, Omas, Opas u.s.w. eingeladen mitzukommen und TT zu spielen. Natürlich können gerade auch die Eltern unserer...
Schüler · 25. Dezember 2017
Sowohl unser Schülerteam als auch die Jugendmannschaft mussten wichtige Abgänge im Sommer verkraften. Obwohl für unsere Schüler die Platzierung nicht so im Fokus stand, sondern den Spaß am TT-Spiel weiter zu gewinnen und natürlich auch zu lernen unter Wettkampfbedingungen zu bestehen, freuen wir uns über einen guten Mittelfeldrang. Dies muss man auch deshalb hervorheben, weil die Coswiger im Vergleich mit ihren Konkurrenten ein junges Team bilden. Im Frühjahr werden sie deshalb um Platz...
1. Mannschaft · 25. Dezember 2017
Die erste Mannschaft von TuS Coswig verbringt den Jahreswechsel (rein tabellarisch) auf einem guten 5. Platz in der 1. Kreisliga. Allerdings ist diese Liga sehr ausgeglichen. Zwei Punkte mehr bedeutet Platz4, zwei weniger Platz9. Das macht vor allem erst einmal Spaß, weil es eben spannend und wenig voraussehbar zugeht. Das spiegelt sich auch in der 1. Halbserie unseres Teams wider. Neben richtig starken (Heim-) Spielen ließ unsere Erste aber eben auch so manchen Punkt in der Ferne liegen, der...

Mehr anzeigen