· 

Saisonziel erreicht

In der abgelaufenen Saison konnte unsere Mannschaft nach dem Zugang von Fritz Müller sein gesetztes Saisonziel, den Aufstieg in die 1. Kreisklasse, mit einem deutlichen Vorsprung schaffen. Dies zeigt sich vor allem im Endergebnis von 36:4 und einem Satzverhältnis von 221:59.

  

Besonders Fritz, der in seiner ersten Saison bei den „Alten“ mit nur einer Niederlage in 36 Spielen, war ein Garant für unseren am Ende sicheren Aufstieg. Aber auch Thomas Venske hat mit einer Siegquote von 93% den ersten Platz in der Rangliste der 2. Kreisklasse erreicht.

Vor allem war es aber Maik Pietsch, der alle Spiele der gesamten Saison gespielt und damit die Konstanz, die Verbissenheit und den unbedingten Siegeswillen gezeigt hat und mit einer Siegquote von 74% sein bestes persönliches Ergebnis der letzten Jahre erreicht hat.

Auch ich konnte mein Spiel weiter stabilisieren und mit einer Quote von 61% ein für mich „normales Ergebnis“ einfahren, auch wenn bei mir noch deutlich „Luft nach Oben“ vorhanden ist.

 

Insgesamt hat unsere Mannschaft mit den Plätzen 1, 3, 7 und 17 in der Rangliste der 2. Kreisklasse gezeigt, dass wir uns den Aufstieg redlich verdient haben.

 

Ich möchte aber an dieser Stelle auch nicht vergessen, dass wir besonders bei den Auswärtsspielen, auf die Hilfe der 4. Mannschaft angewiesen waren. Andreas Gliemann, Günther Leibold, Eric Brendel und vor allem Hai Tran Quoc haben uns in diesen Spielen die notwendige Unterstützung geliefert um das Projekt Aufstieg zu sichern. Gerade Hai hat mit einer Quote von 78% ein Top Ergebnis erzielt.

In der kommenden Saison müssen wir leider auf Fritz verzichten, da er aufgrund seiner Spielstärke die 1. Mannschaft unterstützen wird. Daher liegt es an Thomas Vesnke, Maik Pietsch, Hai Tran Quoc, der aus der 4.Mannschaft aufsteigen wird und mir den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse zu sichern, da wir nicht vorhaben uns aus dieser nach nur einer Saison wieder zu verabschieden.