· 

TuS Coswig I – Saisonabschluss 2017/18

 

Eine sehr durchwachsene Saison liegt hinter der ersten Mannschaft der TuS Coswig und das in einer sehr ausgeglichenen 1. Kreisliga. Bis auf ganz wenige Ausnahmen konnte praktisch jeder gegen jeden gewinnen. Ganz oben in der Tabelle hatten sich mit den beiden Riesaer Vertretungen von TTF und vom SC II relativ schnell zwei Staffelfavoriten herauskristallisiert und ganz unten waren die tapferen Moritzburger chancenlos. Aber dazwischen war es eng, Rang 3 und Rang 8 trennen am Ende ganze 4 Punkte. So macht es aber auch Spaß, wenn man so gut wie keinen Spielausgang voraussagen kann. Für TuS brachte das – wie sicher für andere auch – den einen oder anderen Punktverlust oder eben auch –gewinn, mit dem man nicht gerechnet hatte. Auf Grund dieser Ausgeglichenheit findet man sich dann mit einer leicht negativen Bilanz in der zweiten Tabellenhälfte wieder. Kuriose Statistik am Rande: Die Hinrunde wurde mit 8:10 Punkten auf Platz 6 beendet. Die gleiche Punktausbeute von 8:10 reichte in der Rückrundentabelle noch für Platz 7. Beides zusammen brachte in der Abschlusstabelle Rang 8 (16:20 Punkte).

Das lässt sich selbstverständlich steigern, aber dann erst ab September, wenn es wieder losgeht.

Bis dahin einen schönen Sommer.