· 

TuS Coswig II vs. SV Niederau II 11:3

 

Das zweite Rückrundenspiel konnten wir wieder mal in vollständiger Besetzung bestreiten, also mit Carsten, Tien, Horst und Robert. Diesmal hieß der Gegner SV Niederau II, der z.Zt. schwer vom Tabellenende wegkommt. Sicher für uns eine gute Gelegenheit, unser Punktekonto und unseren Tabellenstand aufzubessern. Trotzdem mußten wir aus Erfahrung vom Hinspiel vorsichtig sein, weil damals erst mit großer Mühe und Glück ein knappes Ergebnis erreicht wurde. Somit war bei uns doch gewisse Konzentration und Siegeswillen zu bemerken. Die Doppel gingen ausgeglichen aus. Nun sollten die Einzel die Entscheidung herbeiführen. Man versuchte am Anfang erstmal besonders das obere Paarkreuz mit den beiden Oehmigens zu knacken, um so Sicherheit in die folgenden Spiele zu bekommen. Das wurde gut umgesetzt und sorgte für Hoffnung auf einen erfolgreichen Abend für uns. Nachdem Niederaus Nummer 1, Dominik Oehmigen, Tien bezwingen konnte, zog er beim geduldig aufspielenden Carsten den Kürzeren und verlor damit offensichtlich die Nerven für einen weiteren Kampfeinsatz. Überraschenderweise ließen wir auch gegen die erfahrene Nummer 2, Karsten Oehmigen, keine Chance. Nur Matthias Karl, der unseren Robert bezwingen konnte, war noch richtig unbequem und brachte uns zum Schluß noch ins Schwitzen. Letztendlich sprang für uns aber doch noch ein erfreulich hoher 11:3-Erfolg heraus, der uns Sicherheit für unsere weiteren Spiele geben sollte...