· 

SV Niederau II vs. TuS Coswig II 6:8

Das Punktspiel beim Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten, Niederau II, sollte für uns die bisher leichteste Aufgabe darstellen. Zusätzlicher Vorteil für uns war, daß unser Gegner noch mit Ersatz für den verletzten Stammspieler Karsten Oehmigen antreten mußte. Demzufolge dachten wir vielleicht, es wird so etwas wie ein Spaziergang für uns werden. Nein, so war es nicht, auch wenn wir anfangs beide Doppel erfolgreich abschließen konnten und Carsten im ersten Einzel gegen die starke Nr.1, Dominik Oehmigen, nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung wie der sichere Sieger aussah. Jedenfalls waren die Niederauer mit dieser ersten Mannschaftshälfte, diesem Sohnemann Oehmigen und Eckhart Piesch, ein unüberwindliches Bollwerk für die Coswiger. Erwähnenswert ist aber, daß Tien, Carsten und Robert gegen Oehmigen ihre Einzel jeweils erst im 5. Satz verlorengeben mußten. Von Glück konnten wir sprechen, daß die zweite Mannschaftshälfte der Gastgeber gegen die TuS-Leute chancenlos war. Besonders deren Ersatzmann schaffte es höchstens nur einmal, unseren tapferen Horst ins Schwitzen zu bringen. Also, aufgrund unserer Stammbesetzung, der schwächeren unteren Gastgeber-Mannschaftshälfte und gewonnenen Doppeln konnten wir letztendlich mit großer Erleichterung nun doch die erwarteten 2 Punkte heimführen. Nun erwarten uns zum Jahresabschluß noch 2 Heimspiele gegen die starken Gröditzer und den TTF Riesa IV. Mal sehen, ob da noch für uns etwas zu holen ist...