· 

MSV vs. TuS Coswig II 7:7

Nach dem wirklich schmerzlich unnötigen Punkteverlust im letzten Heimspiel wollten wir wenigstens beim Tabellenvorletzten MSV mal wieder punkten, zumal sie durch die vielen Abwanderungen nicht mehr die Stärke der letzten Jahre hatten. Einzig Holm Fischer konnte bei ihnen noch Liga-Niveau vorweisen. Diesmal fuhr uns Horst zum Spielort, wobei die Fahrt viel entspannter war als nach Riesa vor 2 Wochen. Die Doppel begannen beide knapp ausgeglichen. Paradoxerweise verlor die jeweilige Mannschaft erst im 5.Satz, die sogar mit 2:0 vorn lag. Anschließend verschenkten erneut die Führungsspieler ihre ersten Einzel und brachten die Coswiger schon wieder zeitig in deutlichen Rückstand. Erst mit dem Einsatz von Horst konnten wir uns etwas fangen und uns langsam zurückkämpfen. Leider ging unsere Ersatz-Nummer 4 Andreas leer aus und Tien hatte diesmal nicht seinen besten Tag, weshalb wir nicht mehr mit den geplanten Pluspunkten rechnen konnten und sogar einer erneuten Niederlage näher dran waren. Daß wir aber letztendlich wenigstens doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, verdanken wir hauptsächlich unserem ältesten Mannschaftskameraden Horst, den die Meißner nicht bezwingen konnten. Nächste Woche fahren wir zum Tabellenletzten nach Niederau. Irgendwann muß doch mal bei uns der Knoten platzen, damit wir wieder mal einen Erfolg verbuchen können. Vielleicht gelingt uns das beim Aufsteiger...