· 

TuS Coswig 1920 2. vs. SV Chemie Nünchritz 2. 5:9

Es gibt Spieltage, da läuft gar nichts. 

Ausgerechnet letzten Donnerstag Abend war mal wieder so ein Tag.

Eigentlich wollte die 2. von TuS endlich einmal punkten, um etwas aus dem Tabellenkeller klettern zu können. Eigens dafür wurde Verstärkung aus der Hauptstadt, sprich Robert und Fritz Müller unser Jungstar für das Spiel gegen Nünchritz verpflichtet. 

Die Doppel gingen zu Anfang dann allerdings leider gleich beide weg und auch die nächsten beiden Einzel wurden von unseren Führungsspielern verspielt, so das es aus unserer Sicht plötzlich nach einer reichlichen Stunde schon 0:4 stand.

Ausgerechnet Robert (völlig ohne Training, aber mit großer Spielfreude angereist) holte dann den ersten Punkt für TuS Coswig, aber das war es dann auch schon, denn dann punkteten die Gäste wieder viermal hintereinander und hatten den Sieg damit in der Tasche. 

Aus, vorbei, Sense.

Fritz begann anschließend zwar die Ergebniskosmetik und konnte dafür mit seinem sehr gefälligen und überlegtem Spiel zwei Punkte einfahren, die von den zahlreichen Zuschauern lautstark und anerkennend honoriert wurden.

Jeweils noch ein Pünktchen von Robert und Tien und ein langer Abend war Geschichte. 

Carsten stand mit seinem Schläger und sich an diesem Abend irgendwie angeschlagen selbst im Wege und auch Tien konnte fast keinen einzigen seiner Schüsse  erfolgreich durchbringen. 

Die Gäste aus Nünchritz agierten diesmal zu abgebrüht und erkämpften von insgesamt sieben 

5 Satzspielen immerhin fünf Siege für sich.

Für TuS 2. bedeutet diese Niederlage nur schnelles Abhaken, um dann wieder optimistisch nach vorne schauen zu können.