· 

Eine turbulente Saison der Abteilung Tischtennis ist zu Ende

 

Die Wettkampfsaison 2016/17 verlangte auch in diesem Jahr wieder von den vier gestarteten Männermannschaften der Abteilung Tischtennis einiges ab. Allen Mannschaftsleitern sei an dieser Stelle Dank gesagt, denn alle Punktspiele konnten trotz mancher personellen und hallentechnischen Probleme immer gut über die Bühne gebracht werden.

 

Unsere 1.Mannschaft erreichte in der obersten 1.Kreisliga einen hervorragenden 5. Platz und konnte sich diesmal sogar seid vielen Jahren wieder einmal vor dem Ortsrivalen Stahl Coswig platzieren.

 

Die 2.Mannschaft begann die Hinrunde im Herbst 2016 in der 2. Kreisliga ganz ordentlich, musste aber in der Schlussphase auf Grund von verletzungsbedingten Ausfällen noch mächtig um den Klassenerhalt bangen. Am Ende langte es aber auf Platz 9 von 12 gestarteten Mannschaften doch noch für den Verbleib in der zweit höchsten Spielklasse des Kreises.

 

Unsere 3.Mannschaft erkämpfte einen sehr guten 4.Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse und könnte als Ziel für die nächste Saison eigentlich mal einen Aufstiegsplatz anvisieren.

 

Auch die 4. Mannschaft schloss mit einem ordentlichen 6.Platz von 12 gestarteten Mannschaften und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 20:20 ab.

 

In dieser Truppe kamen die meisten Spieler im Laufe des Spieljahres zum Einsatz und auch unsere Jugendspieler konnten sich dort das eine und andere mal sehr gut in Szene setzen.

 

Zum positiven Abschneiden unserer Schüler-und Jugendmannschaft in den Wettbewerben wurde ja schon weiter unten berichtet.

 

Neben den obligatorischen Punktspielen nahmen auch einige Spieler aller Altersklassen  noch an verschiedenen Turnieren mit gutem Erfolg teil. Günter Schumann belegte z.B. in seiner Altersklasse in der Rangliste 2 den ersten Platz und Udo Trettin unser alter Haudegen ist auch dieses Jahr wieder in der Altersklasse AK75 für die Landesmeisterschaften in Sachsen qualifiziert und erspielte sich dort am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die höchste Rangliste 1, Glückwunsch dazu.

                             Kommt alle gut über den Sommer und dann in alter Frische bis September.

 

PS.:

Je nach Hallensituation in Köditz wegen Dachsanierung bzw. Hallensäuberung, könnt ihr gern unverbindlich vorbei schauen und weiterhin auch in den Schulferien zu unseren üblichen Trainingszeiten trainieren.