· 

TuS Coswig II vs. TSV BW Gröditz   3:11

Nach 4 Auswärtsspielen hintereinander konnten wir endlich mal wieder Gastgeber sein und empfingen diesmal den klaren Favoriten und Aufstiegsaspiranten aus dem Rödertal, den TSV BW Gröditz. Obwohl wiederholt nicht in voller Mannschaftsstärke angetreten, versuchten die Coswiger gegen die in Bestbesetzung angereisten Gäste etwas entgegenzusetzen. Leider konnten wir nicht aus der 3.TuS-Mannschaft Ersatz anfordern, da sie ebenfalls parallel ihr Pflichtspiel hatten. Somit füllte Erik aus unserer hoffnungsvollen Jugendmannschaft unsere Mannschaftslücke. Er spielte gegen die starken Gröditzer trotzdem gefällig. Besonders den erfahrenen Hubert Fiebig brachte er richtig ins Schwitzen, denn nur mit Pech verlor er dieses Match erst im 5. Satz. Ansonsten gingen fast alle Spiele, bis auf 5 Fünfersätze, klar an die Gäste. Vor allem der bärtige Sportfreund Peter Przybyl war für uns spielerisch eine unüberwindliche Hürde, da er alle seine Einzel ausnahmslos glatt mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Letztendlich bescherte uns das die höchste Rückrundenniederlage, die wir schnell vergessen müssen. Nun haben wir in den letzten beiden noch ausstehenden Spielen in Lampertswalde und gegen Hirschstein nur noch rein theoretische Chancen auf einen Punktgewinn. Wir brauchen im Abstiegskampf um so mehr die „Unterstützung“ unserer Verfolger, indem sie selbst ihrem Konto keine weiteren Punkte hinzufügen...