· 

SG Miltitz II : TuS Coswig II 9:5

Heute nun ging es endlich wieder in voller Stärke ins schöne Triebischtal zu den Sportfreunden aus Miltitz. Wie immer voller Elan und mit größter Motivation könnte ja wenigstens mal wieder ein Unentschieden möglich sein? Die Miltitzer gönnten gleich zu Beginn den Coswigern wenigstens einen Punkt in den Doppeln. Andreas und Carsten konnten dabei gegen das Doppel Winkler/Richter glänzen. Doch eben wie schon am Freitag gegen Nossen war Miltitz im oberen Paarkreuz einfach stärker, sodass sich der Gastgeber gleich zu Beginn der Einzel signifikant absetzen konnten. Der (aus unserer Sicht) große Gewinner des Abends war hier Sportfreund Richter, der im unteren Paarkreuz gleich zwei Punkte verbuchen konnte. Das reichte, um den Vorsprung sicher über die Spielzeit zu "retten". Insgesamt keine Klatsche, keine Blamage und dennoch bleibt das Gefühl, dass hier irgendwie mehr drin gewesen ist. Eine durchwachsene Leistung hat halt noch nie (oder zumindest selten) zum Sieg geführt. Die Coswiger drücken auf jeden Fall der SG Miltitz II die Daumen, ihr selbst avisiertes Ziel des 3. Platzes in der 2. Kreisliga auch verwirklichen zu können und hoffen in der nächsten Saison wieder interessante Spiele, auch wenn es diesmal eben nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Wir sehen uns wieder!