· 

SV Chemie Nünchritz II - TuS Coswig II   9:5

Auf zum Nachholspiel nach Nünchritz, von wo wir sozusagen im Spaziergang 2 Punkte wieder mit nach Hause nehmen wollten. So dachten wir es selbstsicher, zumal wir in den letzten beiden Aufeinandertreffen mit jeweils 11:3-Erfolgen deutlich die Nase vorn hatten. Weit gefehlt, diesmal wurden wir eines besseren belehrt! Nach den klaren Doppelerfolgen und 5 Einzeln sah es aber auch noch so aus, als wäre es für uns wieder eine leichte Aufgabe. Denn nach dieser ersten Punktspielhälfte mit den 7 Spielen stand es erwartungsgemäß 5:2 für uns. Aber danach war bei uns irgendwie plötzlich der Wurm drin. Nichts, aber gar nichts lief mehr bei uns in den folgenden Einzeln. In der zweiten Spielhälfte bestimmten nun die Nünchritzer Sportfreunde klar das Geschehen. Zu diesem Zeitpunkt wurden wir von ihnen wahrlich an die Wand gespielt. Es fiel uns schwer, diese überraschende Niederlage irgendwie zu erklären. Vielleicht haben wir sie doch grob unterschätzt und sind dafür verdient bestraft worden. Nun müssen wir aufpassen, daß wir in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen und das Abstiegsgespenst im Nacken nicht mehr loswerden. Nächste Woche geht’s zu unserem Verfolger Meißner SV. Es wird aufgrund des längeren Ausfalls von Horst zwar nicht einfacher, aber dort haben wir die Chance, uns auf die Stärken jedes einzelnen von uns zu besinnen und diese Aufgabe ernst zu nehmen...