· 

TTV 73 Großenhain 3.  vs. TuS Coswig 1920 2.      7:7

Spruch des Abends: Manchmal kommt es anders als man denkt.

In den letzten Jahren hatten wir gegen die Großenhainer Sportfreunde immer und meistens sogar auch deutlich das Nachsehen, aber diesmal sollte es wieder erwarten etwas anders aussehen.

Zum fälligen Punktspiel traten wir die Reise am verschneiten Montagabend wieder mit Ersatz an und zwar diesmal mit Maik, der wie immer zuverlässig bereits am Sonntag sofort zugesagt hatte.

Nach dem die Doppel gespielt waren (mit taktischem Wechsel, versteht sich) und die ersten vier Einzel gespielt waren stand es überraschenderweise plötzlich 4:2 für Tus Coswig.

Mit einem Paukenschlag gewann Maik sein erstes Spiel gegen P. Hausdorf souverän mit 3:0 und auch Andreas bezwang seinen Gegner diesmal im fünften Satz. Tien konnte anschließend in seinem zweiten Spiel durch aggressives Angriffsspiel die neue Nummer eins der Großenhainer Spfr. Böhme ebenfalls klar besiegen und so wuchs unser Punktekonto plötzlich auf sagenhafte fünf Zähler an. Wow, was war denn hier los?

Die nächsten Einzel gingen dann wieder in umkämpften Sätzen teilweise an Großenhain, wobei uns dabei erneut der Fluch der Fünfsatzspiele ereilte. Drei von fünf gingen erneut verloren. Warum ist uns der TT-Gott einfach nicht mal gut gesonnen? Leider holte auch Horst wie schon im letzten Punktspiel wieder keinen Einzelpunkt, da war einfach mental der Wurm drin, warum auch immer, Besserung ist gelobt.

Egal, diesmal war es einzig und allein Maik zu verdanken, dass wir trotz guter Siegesaussichten am Ende gegen 22Uhr wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, denn auch in seinem dritten Einzel konnte er die Nummer Zwei, den stets sehr sicher spielenden Spfr. Peters mit 3:1 schlagen. Der folgerichtige Aufschrei in der Halle war dann natürlich nicht zu überhören.

Resümee: Ein Pünktchen ist besser als keins und Maik war aus Coswiger Sicht der Spieler des Abends. Wann gab es das in letzter Zeit schon mal? Danke und ihm viel Erfolg weiterhin in der 3.