· 

1. Halbserie Schüler

Unser Schüler-Team hat uns allen in dieser ersten Hälfte der Saison viel Freude bereitet. Obwohl die beiden besten Spieler der letzten Spielzeit nur kurz oder sogar überhaupt nicht mitspielten, (Erik, unser Bester der Vorsaison, unterstützte von Beginn an die Jugendmannschaft und An konnte leider nur am Anfang noch helfen.) erkämpften sich die Mädchen und Jungen einen respektablen 5. Rang in der Tabelle der Staffel 1 im Kreis Meißen. Das bedeutet immerhin die Qualifikation für die "kleine Meisterrunde" (Gesamtplatz 8-13 ausgespielt von Teams aus Staffel 1 und 2 der Plätze 4-6). Den größten Anteil daran haben sicher Hannes und Franz, die sich zu unserem zuverlässigen Stammduo herauskristallisierten. Neben ihnen durften sich die anderen – Sophie, Ben und Max – abwechselnd in den Punktspielen beweisen.

Sicher wird es in der 2. Hälfte der Saison schwieriger, wenn ausschließlich gegen die besseren Teams des Kreises gespielt wird. Um gegen die

oft sehr ambitionierten Teams mitzuhalten, wird sicher auch noch eine Steigerung im Training nötig sein. Aber da sind wir guter Dinge. Erst einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel und dann geht es auf ein Neues auch im Tischtennis.