· 

TuS Coswig II - SV Lampertswalde   5:9

Zum letzten Punktspiel im alten Jahr empfingen wir die Sportfreunde der ersten Mannschaft vom SV Lampertswalde, die aus krassen Gegensätzen besteht. Denn, deren Nummer 1 und 2, die Angrick-Brüder, spielten ehemals in ganz anderen Ligen. Die beiden anderen Namensvettern, Viktor bzw. Alexander Schwarz (ob das auch Brüder waren, wissen wir nicht, zumal sie auch viel zu unterschiedlich aussahen) standen eher auf unserem Niveau. So war es auch bei den Doppeln zu erkennen, da zog die obere Mannschaftshälfte ihre Spielstärke ungefährdet durch und ließ uns kaum eine Chance. Rein theoretisch wäre aber ein Unentschieden möglich gewesen, vorausgesetzt, wir würden gegen die untere Gästehälfte mindestens auch vollständig punkten. Leider war die Nummer 3, Viktor Schwarz, für unseren seltenen Gast Robert und Tien doch noch zu stark. Demzufolge sprangen für uns nur 5 Gesamtpunkte heraus, die eine erneute Niederlage bedeutete.

So, das war erstmal die Vorrunde der Saison 2016/17. Nun haben wir 5 Wochen Pause, ehe es Ernst wird, ob wir in der Rückrunde mindestens soviel Punkte für den sicheren Verbleib in der 2.KL sammeln können. Kommen wir bis dahin zunächst gut über die Feiertage und den Jahreswechsel...