· 

TSV BW Gröditz - TuS Coswig II   10:4

Nach langer Autoreise bei widrigen Straßenverhältnissen ins Röderland ging es zum vorletzten Punktspiel der Hinrunde beim TSV BW Gröditz. Danke an Horst, daß er außerplanmäßig den Mannschaftstransport kurzfristig übernommen hatte. Nach dem gemeinsamen Mannschaftsfoto wurden mit den Doppeln noch ausgeglichen begonnen, aber danach ging es in den Einzeln schon wieder Schlag auf Schlag gegen uns. Vor allem die bärtige Gröditzer Nummer 1, Peter Przybyl, konnte seine Angriffsstärke klar unter Beweis stellen und demzufolge alle seine Spiele für sich entscheiden. Auch wenn wir trotzdem in den meisten Duellen gut mithalten konnten, wurden sie doch oft zu schnell oder auch leichtfertig, wie die knappen 2:3-Sätze bezeugten, verloren gegeben. Jedenfalls mußten wir wieder mal mit leeren Händen und müden Augen die endlos scheinende Heimreise antreten. Nächste Woche zum endlich letzten Punktspiel des Jahres erwarten wir die erste Mannschaft des jungen TT-Vereins aus Lampertswalde mit den Angrick- und Schwarz-Brüdern, die sich anschicken, gleich auch in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen...