· 

SV Hirschstein 2. vs TuS Coswig 2.    11:3

Freitags und ausgerechnet noch am 11.11.nach Riesa in die Blechhalle mit dem wundersamen Fußboden zu fahren, das ist wie immer nicht gerade erfolgsversprechend und motivierend.

Zumal wir diesmal ohne Carsten und Tien angereist waren.

Mike und Robert, der extra aus Berlin mit dem Auto angereist war unterstützten uns diesmal.

Vielen Dank noch mal für diesen Einsatz an unseren Berliner Robert.

Man sollte es nicht glauben, aber Robert war nach einigen Bällen wieder ganz gut im Spiel

„ ist eben wie Fahrrad fahren, Tischtennis verlernt man nicht mehr...“ sagte er so am Rande.

Die Doppel gingen Unentschieden aus, wobei Mike und Horst ihr Spiel ganz toll mit Konsequenz mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Was danach geschah, war aus Coswiger Sicht dann allerdings ernüchternd, denn es folgten neun Niederlagen. Es waren insgesamt alles ganz gute Spiele und manchmal auch nur knappe Ergebnisse, wie bei Horst gegen den alten Haudegen Arndt Kretzschmar, welches das Hirschsteiner Urgestein mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Lediglich noch ein Einzelsieg von Robert und Horst konnte an diesem Abend noch zum Endergebnis beitragen, dann war alles vorbei.

Trotzdem war die Stimmung bei den Coswigern nicht unbedingt schlecht, denn mit voller Besetzung, wäre sicher der eine oder andere Punkt noch dazu gekommen. Schauen wir mal, was in der Rückrunde möglich ist.