· 

TTF Riesa II vs. TuS Coswig II   9:5

Zum ersten Rückrundenspiel gegen eine Riesaer Mannschaft trafen wir auf die zweite Mannschaft vom Gastgeber TTF Riesa. Obwohl wir vorzeitig den sicheren Klassenerhalt erreicht haben, nahmen wir uns trotzdem vor, uns für die Hinspiel-Niederlage zu „rächen“. Dem Spielverlauf zufolge sah es nicht schlecht für uns aus, auch wenn es wieder so ein Kopf-an-Kopf-Kampf war. Denn fast die Hälfte aller Spiele mußten bis in den 5.Satz ausgetragen werden, davon allein 3 erst in den letzten entscheidenden Einzeln, ehe die jeweiligen Entscheidungen fielen. Leider konnten wir von allen Fünfersätzen nur ein einziges für uns entscheiden. Mit mehr Konzentration und Glück hätte das Endergebnis auch gut und gern andersherum ausfallen können. Auch wenn dieses Saisonspiel wegen dem Klassenerhalt nicht mehr so bedeutend war, traten wir trotzdem enttäuscht wieder die lange Heimreise an. Allerdings müssen wir diesen Spieltag schnellstens abhaken, denn durch die Spielverlegung wartet schon am kommenden Freitag die dritte Mannschaft des Lommatzscher SV zum nächsten Punktspiel auf uns...