· 

TuS Coswig : Moritzburger SV 8:8

Hallo und herzlich willkommen bei TuS 1. Spät am Abend endet die Begegnung zwischen den beiden Tabellennachbarn aus Coswig und Moritzburg mit dem Entscheidungsdoppel und einem 8:8 Unentschieden. Nein, es ist nicht die Beschreibung des Hinspieles, sondern auch der Schlussakt des Rückspieles. Und um das Deja vu komplett zu beschreiben, auch diesmal konnte das Doppel des MSV am Ende noch das Resultat egalisieren. Die Gastgeber wurden von Tien und Fritz als „Ersatzspieler“ unterstützt, wobei sich das Wort „Ersatz“ schon fast verbietet, denn beide zusammen holten die Hälfte der Gesamtpunktausbeute (Fritz 2,5!) fürs Team. TuS schaffte es nicht wenigstens eines der 5 Fünfsatzspiele für sich zu entscheiden und das obwohl allein in dreien davon mit 2:0 geführt wurde. So wurden die Punkte wieder geteilt und TuS Coswig war mit dem Satzstand von 36:29 zumindest Sieger der Herzen.

Also, sagen wir mal so, Moritzburg wurde auf (2-Punkte-) Distanz gehalten und wir können in eine längere Pause gehen, bevor zum  Saisonausklang im April die beiden Teams von der Tabellenspitze auf TuS Coswig warten.