· 

8:6 - 4. Mannschaft kann doch noch gewinnen

 

Beim Punktspiel am 03.02.2016  beim Tabellenvierten der 3. Mannschaft SV Niederau 1891 konnte unsere 4. Mannschaft die ersten Punkte der Rückrunde nach einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Partie erringen.

 

Verstärkt durch Fritz Müller (JES) gingen die beiden Doppel relativ deutlich mit jeweils 3:1 an Christian/Harald und Thomas/Fritz.

 

Diesen guten Vorsprung konnte unsere Mannschaft bis zu den letzten vier Einzeln verteidigen. Dabei gelang Fritz nach einem 0:2 Satzrückstand noch der Sieg, während Harald in einem ebenfalls hart umkämpften Fünf-Satz Spiel verlor. Thomas gelangen zwei Siege, Christian ein Sieg und Harald war leider auch in seinem zweiten Spiel chancenlos. Insgesamt stand es vor den letzten vier Einzeln 6:4 für unsere Mannschaft, aber nur Fritz konnte sich in seinem letzten Spiel gegen seinen Gegner klar durchsetzen, während Harald und Thomas ihre Spiele verloren. Damit hatte es Christian in der Hand, ein bereits sicheres Unentschieden in einen Sieg zu verwandeln. Und er machte es noch einmal sehr spannend. Im entscheidenden fünften Satz lag er bereits mit 6:10 zurück, hatte also vier Matchbälle gegen sich, bevor er den Satz doch noch mit 12:10 gewinnen konnte. Damit konnte die Mannschaft ihren ersten Sieg im vierten Spiel der Rückrunde feiern, zwar wieder mit 8:6, aber diesmal mit dem besseren Ende für uns.

 

Der nächste Spieltag ist erst für den 22.02.2016 angesetzt, dort erwarten wir dann den Tabellenfünften von SV F. Meißen-West 1990 und hoffen, dass Ergebnis der Hinrunde, ein 9:5 bestätigen zu können.