· 

TuS Coswig : SV Lommatzsch II 6:9

Hallo und herzlich willkommen bei TuS 1 zum Rückrundenstart.

Der Favorit strauchelte, aber er fiel nicht um. Der Tabellensechste TuS Coswig empfing den ambitionierten Aufstiegsaspiranten aus Lommatzsch. Dieser tabellarische Unterschied war allerdings an den Tischen kaum zu erkennen. Im Gegenteil, die Gäste hatten ihre liebe Mühe mit den teils unbekümmert aufspielenden Coswigern. Allein sieben Spiele, also fast die Hälfte, wurden erst im fünften Satz entschieden. So auch das abschließende Einzel, in dem die beiden „Sechser“ nach ganz alter Schule bewiesen, was hier die Hauptsache sein sollte – 5 Sätze um jeden Ball kämpfen, Tischtennis spielen und Spaß dabei haben. Beifall für beide und Schlussvorhang (für heute)!

Nach dem Rückzug der Mannschaft aus Nossen und dem damit verbundenen Abstieg ist natürlich der „Mission Klassenerhalt“ ein wenig die Spannung genommen, trotzdem wollen wir noch ein paar Pünktchen holen – vielleicht schon beim nächsten Mal in Meißen am 24.02. gegen den MSV.