· 

TTV Großenhain IV vs. TuS Coswig II   7:7

Nach dem relativ sicheren Heimspielerfolg der letzten Woche fuhren wir trotz nach Absage von Tien, aus gesundheitlichen Gründen, zuversichtlich nach Großenhain zu deren vierte Mannschaft. In der Vorrunde konnten wir diese Mannschaft mit einem ungefährdeten 11:3 wieder nach Hause schicken. Mit diesem selbstsicheren Gedanken wollten wir auch mit unserem vor zwei Wochen gegen Stahl Coswig II stark aufspielenden Ersatzspieler Maik in Großenhain zu Werke gehen. Vielleicht waren wir an diesem Tag doch zu selbstsicher oder haben wir den Gastgeber sogar unterschätzt... Jedenfalls begann die Begegnung mit hauchdünnen Doppelentscheidungen, also jeweils mit 3:2 bzw. 2:3. Bei unserem Doppelpunktgewinn von Maik und Carsten sah man, daß sie mal jahrelang zusammengespielt haben und somit heute noch ein relativ erfolgreich eingespieltes Doppel-Team sind. Denn diesmal konnten sie wie so oft wiederholt einen 0:2-Rückstand mit ihrer Erfahrung umbiegen. In den nachfolgenden Einzeln konnten wir leider nicht so souverän wie im Hinspiel auftreten. Es fing schon mit dem unglücklich knapp verlorenen Spiel von Carsten gegen die Nummer 1 des Gastgebers an. Auch der starke Horst konnte sich nach den sicheren Erfolgen gegen die Nummer 1 und 2 ausgerechnet gegen die Nummer 3, wenn auch nur knapp verloren, nicht durchsetzen. Dieser oder jener Punkt wäre entscheidend gewesen, um wenigstens die sicher eingeplanten 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Es hilft nun nicht, zu grübeln, was wäre wenn usw. ... Fakt ist, wir sind diesmal über eine schwächere Mannschaft gestolpert. Trösten können wir uns nur damit, daß wir wenigstens einen Punkt gewonnen oder besser gesagt, nur einen Punkt verloren haben...