· 

6:8 – Schon wieder lässt die 4. Mannschaft ein mögliches Unentschieden liegen

 

Das zweite Punktspiel der Rückrunde fand am 18.01.2016  aufgrund einer von unserem Gegner gewünschten Vorverlegung bereits ab 18.30 Uhr statt.

 

Die Doppel verliefen, zumindest für den Gegner, anders als erwartet, da Thomas/Frank ihr Spiel deutlich mit 3:1 gewannen, während Christian/Harald sich nach einem, in den Sätzen sehr engen Match mit 1:3 geschlagen geben mussten. Im folgenden entwickelte sich ein sehr spannendes Match in dem es in insgesamt fünf Spielen über fünf Sätze ging, von denen wir 3 gewinnen konnten. Besonders Frank konnte sich mit einer starken Leistung zweimal in die Siegerliste eintragen. Leider hatten Christian und Thomas in ihren 5 Satz Spielen mit 12:14 und 11:13 leider das Nachsehen. Dabei hatte Thomas noch die besten Chancen, vergab aber bei einer 9:6 Führung im entscheidenden Satz eine eigentlich 100% Chance zum 10:6 und hatte anschließend mit 11:13 das Glück nicht auf seiner Seite. Trotzdem war es eines der besten Spiele die er in dieser Saison gezeigt hat. Damit blieb es bei Thomas, Christian und Harald bei nur einem Sieg.

 

Trotz guter Möglichkeiten hat es die 4. nicht geschafft nach dem 4:10 aus der Vorrunde, gegen den derzeitigen Tabellendritten, einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden zu schaffen, sondern hat wieder mit 6:8 verloren.

 

Am kommenden Dienstag steht das nächste schwere Spiel gegen den tabellenersten Lampertswalde auf dem Plan. Mal sehen was nach dem 6:8 aus der Hinrunde jetzt möglich ist.