· 

SC Riesa III vs. TuS Coswig 1920 II   1:13

Zum fälligen Auswärtsspiel traten wir beim derzeitigen Tabellenletzten SC Riesa III an. Dazu unterstützte uns endlich zum allerersten Mal in dieser Saison unsere offizielle Nummer 1 Robert, der extra dafür nach langer Zugfahrt aus Berlin in Riesa eintraf. Aus diesem Grund konnten wir das Fehlen von Tien locker kompensieren und machten es uns zur Pflicht, nach zuletzt 2 Niederlagen hintereinander diesmal 2 Punkte aus Riesa mitzunehmen. Wie erwartet starteten wir bereits mit den Doppeln gut und ließen den Gastgebern auch danach in sämtlichen Einzeln (fast) keine Chancen. Den einzigen Verlustpunkt verschenkte folgerichtig Robert, zumal er lange Zeit keine Spielpraxis mehr hatte und auch sich erstmal warmspielen mußte. Sonst konnten wir mit unserem Ergebnis absolut zufrieden sein und uns über weitere Tabellenpunkte zum „Luftholen“ freuen. Allerdings kommt nächste Woche mit dem TTV Großenhain III ein ganz anderes Kaliber, deren Sportfreunde uns deutlich stärker herausfordern werden. In der Tabelle sind sie zwar noch unser direkter Verfolger, aber trotzdem werden wir sie zum Aufeinandertreffen auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Mal sehen, ob wir sie vielleicht danach auf Distanz halten können oder sogar den Abstand vergrößern können...