· 

Kreispokal Runde 2: SG Miltitz II vs. TuS Coswig 1920 II   3:4

Wie sechs Wochen zuvor mußten wir bei der gleichen Mannschaft aus unserer Liga antreten, aber diesmal im KO-System des Kreispokals.

Beide Mannschaften traten mit den jeweils 3 besten Spielern an, also es wurde ein Duell in Augenhöhe. Das spiegelte sich auch dann im knappen Endergebnis wider und daß erst das allerletzte Spiel die Entscheidung bringen mußte, zeigte, daß es ein heißumkämpftes Match wurde. Alle Einzel wurden genauso gewonnen wie auch verloren, so daß die Einzelrunde insgesamt ein 3:3 ergab. Da im Pokal das einzige Doppel mitten in der Spielrunde stattfindet, konnte es somit schon vor der zweiten Spielhälfte (zweite Einzelrunde) spielentscheidend sein. So kam es auch, wobei das Coswiger Doppel mit Tien und Carsten erst nach dem 5. Satz dieses Spiel für sich entscheiden konnte. Danach wurde es wieder spannend, weil nur noch ein einziger Punkt zum Coswiger Erfolg fehlte. Es mußte wirklich erst bis zum Schluß gezittert werden. Dank dem an diesem Tag in Höchstform aufspielenden Tien, der die Miltitzer Sportfreunde nach Belieben beherrschte, konnten wir in die nächste Pokalrunde einziehen.

Mal sehen, welche Mannschaft uns als nächstes zugelost wird...