· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Hirschstein II   9:5

Zum bereits 5.Punktspieltag hatten wir die ebenfalls 2.Mannschaft vom SV Hirschstein zu Gast, gegen die wir bisher immer so die Schwierigkeiten hatten. Dazu mußten wir mit Ersatz (André) antreten, der dazu noch wie Carsten am Tag zuvor bei unserer 1.Mannschaft in Niederau zum 1.Kreisliga-Punktspiel aushelfen mußte. Da hofften wir, daß bei den beiden auch die Kraft bzw. Konzentration gegen die Hirschsteiner bis zum Schluss ausreichen würde. Trotzdem, Danke an André, daß er so kurz hintereinander für unsere ersten beiden Mannschaften eingesprungen ist. Außerdem war Tien zuvor noch gesundheitlich angeschlagen und deshalb sein Einsatz noch nicht sicher war.

Mit den Doppeln starteten wir ausgeglichen. Nun galt es, das starke obere Gäste-Paarkreuz, besonders Heiko Wittig, zu knacken, um nicht vorzeitig in Rückstand zu geraten. Allerdings gelang das nur dem Carsten, der auch an diesem Spieltag ungeschlagen blieb. Aber, auch seine Mannschaftskameraden, Tien und André mit jeweils 2 Punkten sowie Horst mit dem Sieg in seinem letzten Einzel konnten zum guten Gesamterfolg beitragen.

Nun stehen wir nach den 5 Punktspieltagen relativ überraschend im oberen Drittel der Tabelle und können die längere Pause unbeschwert genießen...