· 

SV Chemie Nünchritz II vs. TuS Coswig 1920 II   3:11

Nach langer Fahrt zum Gastgeber SV Nünchritz II wollten wir an unseren letzten Leistungen anknüpfen. Zumal die Nünchritzer Mannschaft nach ihren letzten Spielen einen glatten Fehlstart hinlegten, wollten sie sicher unbedingt gegen uns endlich ihre ersten Punkte erkämpfen. Das spürte man an den langen verkrampften, eben auf Sicherheit fokussierten Ballwechseln. Zum Glück ließen wir uns davon nicht beirren, blieben trotzdem konzentriert und vertrauten auf unsere Stärken. Die sichersten Spieler an diesem Abend waren Tien und Carsten, die flexibel auf die total unterschiedlich spielenden Nünchritzer reagieren konnten. Auch unser Jüngster, Nico, konnte sich da mit 2 gewonnenen Einzeln prima schlagen. Nun stehen wir momentan im oberen Drittel der großen 2.Kreisliga-Tabelle und könnten uns nach diesen Leistungen eigentlich dort festsetzen. Natürlich wollen wir trotzdem alle schön auf dem Teppich bleiben und uns auf die noch anstehenden, sicher nicht leichteren Spiele konzentrieren. Wenigstens ist diese Pause etwas länger, auch wenn der eine oder der andere von uns zwischendurch bzw. weiterhin bei unserer arg gebeutelten 1.Mannschaft als Ersatz aushelfen muß. Nach unseren bisherigen Leistungen konnten wir uns bestimmt dafür empfehlen...