· 

26.09. bis 03.10  Rückblick 

Schüler:

Beim zweiten Spiel unserer Schüler gegen MSV SV 08 Meißen am 26.09.2015 war die komplette Stammmannschaft mit Erik, Hannes An und Franz angetreten. Man merke den Jungs an, dass sie diesmal wieder alles geben wollten, um den Sieg zu erringen. Bester Spieler war an diesem Tag Erik.

Franz kam auch zum ersten Einsatz und konnte zusammen mit Erik ein gutes und siegreiches Spiel gestalten. Danach holten auch An und Hannes weitere Punkte, so das es am Ende nach spannenden Spielen  deutlich zum 7:3 Sieg für TuS Coswig 1920 reichte.

Super gemacht.

Bis zum nächsten Turnier am 31.10. bei uns in der Halle  gilt es nun weiter fleißig mit Oleg zu trainieren.

 

3.Mannschaft 

Was war das denn? Die 3.Mannschaft hatte am 01.10.den Favoriten aus Lampertswalde zu Gast und hätte fast eine Sensation erreicht. Sehenswerte Ballwechsel von Nikolaus, Maik und Andre brachten die Gäste das eine und andere mal arg in Bedrängnis und zusammen mit Achim erkämpfte man wertvolle Punkte. Zweimal konnte sogar die neue Nummer eins von Lampertwalde Sportfreund Eichler geschlagen werden. Hier merkte man klar den Heimvorteil, denn oftmals wurde das aktive Spielgeschehen durch frenetischen Beifall von der Bank belohnt.

Auch wenn es am Ende nicht zu einem verdienten Punkt reichte (Endergebnis 6:8), die gezeigten Leistungen versprechen noch weitere spannende Duelle unserer 3. Mannschaft in der 2.Kreisklasse.

 

BEM U15 Döbel 2015

Am Sonnabend den 03.10. musste Laurin Barrabas unseren Verein bei der Bezirks-Einzelmeisterschaft in Döbeln als Einziger von TuS Coswig 1920 vertreten. Leider war es aber wieder ein ernüchternder Auftritt, denn das Los beschied Laurin gleich in der Vorrunde zwei ganz starke Gegner. Mit Max Tronick vom TTV Nauendorf hatte Laurin den späteren Zweitplatzierten auf dem Zettel und fand eigentlich nie so richtig zu seinem Spiel. Schade, aber was soll es, an diesem Tag konnte Laurin sein wirkliches Können einfach nicht abrufen und belegte nur Platz 3 in seiner Vorrundengruppe, was das Aus bei diesem Turnier bedeutete.

Das erste Doppel zusammen mit Sportfreund Reichel von Einheit Meißen konnten die beiden Heißsporne anschließend durch konzentriertes Spiel siegreich gestalten, allerdings war dann im Achtelfinale auch schon wieder Schluss, weil man zu viele individuelle Fehler machte.

Es bleibt die bittere Erkenntnis, das im Bezirksmaßstab die Tischtennis Trauben sehr, sehr hoch hängen, natürlich auch wegen der Vielzahl von Sportschülern.

Trotzdem, Kopf hoch und weiter trainieren.

Der Anspruch bleibt einfach besser zu werden und der Wettkampfalltag in den nächsten Wochen und Monaten wird dazu so manche Gelegenheit bieten, da bin ich mir ganz sicher.

Horst