· 

SV Lommatzsch II : TuS Coswig 12:3

Hallo und herzlich willkommen bei „TuS 1“! „Mission Klassenerhalt“ sollte heute beginnen, doch das wurde schon im Vorfeld gedämpft und so

wahlweise in „Generalprobe mit Schadensbegrenzung“ oder „Teambildung unter ungünstigen Wettkampfbedingungen“ umbenannt. Nach Lommatzsch zu einem der Staffelfavoriten reisten wir mit zwei siegverwöhnten Vertretern der dritten Mannschaft als Verstärkung an (Maik und Achim sei Dank!). Leider waren die Gastgeber völlig unbeeindruckt und sagten „Willkommen in Lommatzsch und in der Realität“, gaben uns drei Punkte mit auf den Weg (hart erkämpft von Udo (2) und Frank) und verabschiedeten uns wieder. So richtig spannend kann man´s beim besten Willen nicht wiedergeben. Das war aber auch vorher jedem klar, sowohl den Gästen als auch den Gastgebern, die zumindest die ganze Zeit eine gastfreundliche „Ihr-habt-euch-wirklich-bemüht-Haltung“ an den Tag legten.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Nun auch in den beiden Sonderkategorien behielten die Männer des LSV die Oberhand. Das betraf zum

einen die Kategorie „Wer spielt den längsten Satz?“. Da heißt die Ansage an alle anderen Teams 24:22 zwischen Tilo Büttner und Udo. Und auch in der Kategorie „Wer bekommt den höchsten Ball und schmettert trotzdem nicht?“ hatten die Gastgeber mit Karsten Borkenhagen den besten Mann, den wir an dieser Stelle nach langer Abstinenz wieder in den (Un-)Tiefen der Kreisliga begrüßen dürfen.

So kann man eben auch einen Mittwochabend verbringen, sagten sich am Ende des Tages alle mehr oder weniger beglückt und gingen ins

Wochenende.

Die nächsten Zeilen von „TuS 1“ lest ihr nach dem Treffen mit dem SV Niederau – dann gar mit drei Ersatzspielern. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir die „Mission Klassenerhalt“ nicht doch noch um einen weiteren Spieltag verschieben müssen.