· 

16.04.2015     TuS Coswig 1920 2. vs.   TTF Riesa 2.       1:13

Bloß gut, dass wir das Bierchen auf den gesicherten Klassenerhalt schon vor vierzehn Tagen getrunken hatten, denn am heutigen Abend hätten wir die Flaschen im Kasten stecken lassen können.

Es tut richtig weh, dieses Ergebnis irgendwie zu kommentieren, aber es war einfach wie "Flasche leer".

Nach einer nervösen Anfangsphase bei dem beide Doppel abgegeben wurden, fand TuS einfach auch in den darauf folgenden Spielen nicht in den Wettkampf. Es gibt verhexte Spieltage und einer davon liegt nun mit einer blamablen Heimniederlage hinter uns.

Man konnte nicht wirklich sagen, das sich die Coswiger nicht anstrengten, jedoch die Gäste um Kapitän Steffen Roßberg waren diesmal einfach selbstbewusster und als Mannschaft auf allen Positionen besser.

Danke aber an Laurin, der zu später Stunde unseren nun schon so lange anhaltenden Ersatzmann-Bedarf hervorragend abdeckte. Auch wenn ihm diesmal kein Sieg gelang, so konnte er dennoch alle Riesaer stark beeindrucken. Diese Erfahrung wird ihm gut tun.

Am Montag geht es nach Nünchritz zum Tabellenletzten und TuS sollte dort wenigstens noch mal einen versöhnlichen Abschluss hinlegen können.