· 

SV Stahl Coswig II vs. TuS Coswig 1920 II   8:6

Zum Lokalderby trat die zweite TuS-Mannschaft beim Gastgeber Stahl aus dem gleichen Ort an. Diesmal mußte das TuS-Team die halbe Mannschaft ersetzen. Es fehlte das komplette Mannschaftsmittel. Ein zusätzliches Handicap war, daß sie auf Ersatzspieler statt von der 3. Mannschaft, die zur gleichen Zeit selbst ein Punktspiel zu bestreiten hatte, von der schwächeren 4. Mannschaft zurückgreifen mußte. Demzufolge ist es lobenswert, daß das TuS-Team trotz dieser schwierigen Situation dieses Spiel nicht abgesagt bzw. keine Verlegung beantragt hat. Das zeugt von Charakter und Mut, auch Spieler von unteren Mannschaften bei so einem Wettbewerb einzusetzen zu wollen.

Somit erwartete die geschwächte TuS-Mannschaft ein ungleiches Verhältnis gegen den favorisierten Ortsrivalen. Aber es entwickelte sich wider Erwarten ein relativ ausgeglichenes Match, wobei das TuS-Team mit einem Doppel-Sieg starten konnte und Günter bzw. Maik in ihren Einzeln gegen die Nummer 1 der zweiten Stahl-Mannschaft punkten konnten. Wie es der Spielverlauf auch zeigte, konnte man feststellen, daß sich die Ersatzspieler Fritz und Thomas mit manch sehenswerten Spielzügen sich wacker schlugen und somit sich nicht zu verstecken brauchten. Demzufolge sprang ein knapper und eher glücklicher 8:6-Erfolg für den Gastgeber heraus. Da braucht man nicht lange zu überlegen, wie das Ergebnis lauten würde, wenn die TuS-Mannschaft komplett bzw. in Bestbesetzung angetreten wäre...