· 

Jugend TuS Coswig 1920  vs.  TTF Riesa   6:8

Im zweiten Spiel mussten die Jungs nach einer kurzen Verschnaufpause gegen TTF Riesa antreten.

Zu Beginn konnten die Coswiger beide Doppel gewinnen, was natürlich zunächst für Selbstvertrauen sorgte. Danach bot sich dann allerdings ein etwas anderes Bild, denn wiederum konnte nur Laurin seine Spiele gewinnen, wogegen von den  anderen Mannschaftskammeraden lediglich Elias in einem spannenden 5 Satzspiel ausgerechnet gegen die Nummer eins Benjamin Dörschel noch einen Punkt erkämpfen konnte. Erik, Elias und Vincent spielten nicht schlecht, mühten sich, aber vor allem gegen die beiden ehrgeizigen Mädchen auf  Riesaer Seite war diesmal kein Kraut gewachsen.

Die Riesaer  waren an diesem Tag einfach ausgeglichener besetzt und gewannen das gesamte Spiel knapp, aber verdient.

Fazit:

 

Wären die Coswiger in Bestbesetzung angetreten, hätte man höchst wahrscheinlich an diesem Sonnabend vier Punkte, statt nur einen Punkt mit nach Hause genommen.

Egal, was wäre wenn, so ist das Leben, also weiter geht´s.

Danke an dieser Stelle an Oleg für die taktische Begleitung der Jungs an diesem Spiel Samstag.