· 

Kreispokal 3.Runde: TuS Coswig 1920 II vs. SC Riesa II  4:1

Wie schon am Montag gab es das gleiche Duell zum Kreispokal. Nur waren es diesmal jeweils die zweiten Mannschaften vom TuS Coswig und SC Riesa, die gegeneinander antraten. Auf den ersten Blick war das Team aus Riesa aus Coswiger Sicht stark besetzt. Aber schon in den ersten 3 Einzeln zeigten die Coswiger den Gästen ihre Grenzen auf. Nur den einen Doppel konnten die Gäste für sich entscheiden. Den nötigen 4.Punkt holte sich Günter für die Coswiger zweite Mannschaft gegen seinen Namensvetter Götz Schumann. Hier sah man, daß die zweite TuS-Mannschaft zum Rückrundenstart an die Vorrundendleistung nahtlos anknüpfte. Nun gibt es ein Novum, denn zur Finalrunde sind zum ersten Mal in der Geschichte 2 TuS-Mannschaften gleichzeitig mit dabei. Somit kann der Spruch im Bericht vom Montag-Spiel der ersten Mannschaft in „Es kann auch Zwei geben“ geändert werden. Jedenfalls ist dadurch die Chance auf mindestens einen Medaillenplatz für einen der beiden TuS-Teams deutlich gestiegen. Allerdings ist da sicher auch ein direktes Duell gegeneinander unvermeidlich. Mal sehen, wer dabei besser abschneidet bzw. eventuell sogar den Kreispokal mit nach Hause nehmen darf...