· 

Kreispokal Runde 3: TuS Coswig vs. SC Riesa 4:2

Gelungener Start ins neue Jahr.

Traditionell beginnt das neue (TT-) Jahr mit einer Pokalrunde – zumindest für die Mannschaften, welche noch dabei sind. Dazu zählten bis heute die TuS Coswig und der SC Riesa. Die gastgebenden Coswiger qualifizierten sich mit einer kämpferischen Vorstellung gegen die ersatzgeschwächten Gäste für die Finalrunde. Es lief noch nicht alles rund bei den Gastgebern und wirkte auch etwas zäh so kurz nach den Tagen des reichlichen Essens, Trinkens und Feierns. Aber weil die Gäste abgesehen von ihrer Nummer 1 nicht über gute Ansätze hinauskamen, genügte das heute für den Sieg.

Der vielzitierte Spruch „Es kann nur Einen geben“ gilt trotz des Weiterkommens der ersten Mannschaft von TuS nur bedingt, denn am Donnerstag gibt es die Pokalbegegnung gegen den SC Riesa noch einmal. Dann treffen sich die beiden zweiten Mannschaften. Und dann besteht natürlich auch die Chance, dass sich zwei Teams von TuS Coswig für die Finalrunde qualifizieren. Viel Glück dafür!