· 

29.11.2014 Jugend   SV Strehla  vs. TuS Coswig 1920  7:7

Samstag früh ging es mal wieder wegen nur einem Spiel  auf den weiten Weg nach Strehla. Die in der Tabelle hinter uns stehenden Strehlaer waren bereits in der Aufwärmphase, als wir pünktlich eintrafen und mit Zuversicht spielten sich die Coswiger dann auch sofort warm. Die beiden zuerst gespielten Doppel zeigten dann zu Beginn allerdings sofort an, wohin der Trend in diesem Samstagvormittagsvergleich hinauslief. Die Gastgeber hatten mit Marius Meißner  und dem spieltechnisch durchaus verbesserten Ernest Mohovic zwei gute Spieler, gegen die letztendlich unsere beiden Führungsspieler Laurin und Fritz diesmal nur insgesamt zwei Punkte im direkten Vergleich erzielen konnten. Das war zu wenig, denn im unteren Paarkreuz mühten sich Erik und Elias redlich und mit sportlichem Kampfgeist, erspielten jeweils aber auch nur einen Punkt.

Nur gut, dass die Nummer vier von Strehla schwach besetzt war, denn nur so konnten die Coswiger an diesem Vormittag eine drohende Niederlage verhindern und wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren. Alle einigten sich dann auf der Heimfahrt, dass wohl irgendwo bei  Jedem der nötige Siegpunkt verloren gegangen war.

Am 13.12. sind die letzten Punktspiele der Hinrunde mit Heimvorteil  für die Coswiger. Dort sollten die Jungs nochmal richtig Gas geben, um vielleicht gegen die Mitfavoriten aus Großenhain zu punkten und damit vielleicht noch auf den zweiten Tabellenplatz vor zu rutschen.

Möglich ist alles, viel Erfolg!