· 

SC Riesa vs. TuS Coswig  9:6

Das war das vierte 6:9 dieser Saison aus Sicht der Coswiger. Knapp aber verdient holte der SC Riesa seinen ersten Heimsieg. Trotzdem, ein Punkt für TuS Coswig war durchaus möglich. Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich hier gegenüber mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, welche darin bestanden, dass sie ein Plus an Spielsicherheit hatten und sich mit den Rahmenbedingungen in ihrem derzeitigen Exil besser arrangieren konnten als die Gäste. Diese wiederum ließen zumindest kämpferisch nichts unversucht den Auswärtspunkt zu erzwingen, was sich nicht zuletzt im 32:31 Satzverhältnis zu Gunsten der TuS Coswig widerspiegelt. Herauszuheben aus dem Coswiger Team ist heute Oleg, der die maximale Punktausbeute von 2,5 und damit fast die Hälfte der Gesamtpunktzahl beisteuerte.

Auch das nächste Spiel der TuS findet in der Fremde statt und zwar beim souveränen Tabellenführer SV Diera. Da ist das mit der Favoritenrolle wenigstens schon mal geklärt.