· 

TuS Coswig vs. SV Lommatzsch II 10:5

Der Abend begann mit einem Moment der Stille für den kürzlich verstorbenen Thomas Reuß, der lange Zeit in Lommatzsch und später in Coswig Tischtennis spielte. Vielleicht hätte er heute beiden Teams die Daumen gedrückt. Ein Evergreen stand auf dem Programm – Coswig empfing Lommatzsch.

Die Gäste waren überraschend stark in die Saison gestartet, wogegen die TuS von Beginn an im Tabellenkeller zu finden war. So begann auch die Lommatzscher Mannschaft – trotz Spielverlegung etwas ersatzgeschwächt – selbstbewusst. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln lagen sie leicht vorn. Doch die Coswiger witterten die Chance und bissen sich durch. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Kampf überwog und dem „Schönspielen“ nicht viel Raum gab. Oft entschieden heute tatsächlich nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage, auch wenn das Endresultat anders aussieht. Ein Trumpf war heute Carsten als Nummer sechs. In beiden Duellen der „Ersatzspieler“ behielt er die Oberhand und steuerte so zwei wichtige Zähler bei. Solch einen guten Tag hatten auch Oleg und Frank erwischt. Weil heute aber alle wenigstens einen Punkt holten und fast schon obligatorisch Udo und Oleg ihr Doppel gewannen, sprang endlich der erste Punktspielsieg der Saison heraus.

Mal sehen, ob der Schwung mit ins Freitagspiel genommen werden kann, wenn es zum SC nach Riesa geht.