· 

Kreispokal 2.Runde: SV Lampertswalde II vs. TuS Coswig 1920 II  1:4

Endlich mal ein Sieg, aber leider „nur“ im K.O.-System des Kreispokals. Jedenfalls konnten wir mit dem Weiterkommen nach langer Zeit wieder mal etwas Positives verbuchen, auch wenn dieses Spiel eigentlich nicht der Maßstab für unsere schwereren Punktspiele war. Unser Gastgeber vom SV Lampertswalde spielt die erste Saison überhaupt, weil die Sektion Tischtennis gerade erst gegründet wurde. Demzufolge fangen sie im Punktspielbetrieb erstmal ganz unten, wie auch unsere 4.Mannschaft, in der 3.Kreisklasse an. Zumindest deren technisch starke 1.Mannschaft wird sicher zügig im direkten Durchgang weitere Klassen aufsteigen. Aber die 2.Mannschaft ist auch nicht zu unterschätzen, denn Horst bekam das ja gegen die Nummer 2 gleich direkt zu spüren. Zum Glück blieb es aber bei diesem einzigen Punktverlust.

Also, herzlich Willkommen an die Sportfreunde vom SV Lampertswalde in unserem Kreis und freuen wir uns auf weitere zukünftige spannende Spiele gegeneinander.

Blicken wir nun mit dem kleinen Erfolgserlebnis auf das verheißungsvolle weitere Punktspiel nächste Woche gegen den SC Riesa II...