· 

TuS Coswig vs. SV Niederau 8:8

Endlich, der erste Punktgewinn! Der war ganz wichtig, nicht nur für die Statistik, sondern auch fürs Selbstvertrauen. Grundlage war diesmal eine ganz ausgewogene Mannschaftsleistung – ein Doppel, je 2 Punkte im oberen und unteren sowie 3 Punkte im mittleren Paarkreuz erspielt. Die Gastgeber legten einen couragierten Auftritt hin. Beide Mannschaften schenkten sich nichts in dieser nicht nur hart umkämpften, sondern phasenweise auch gutklassigen Kreisligapartie. Ob die Coswiger oder die Niederauer überraschter vom 6:3 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde waren, lässt sich nicht sagen, aber spätestens da keimte auch beim Letzten die Hoffnung auf einen oder sogar zwei Punkte auf. Nun, zwei wurden es nicht. Die Gäste hatten im zweiten Abschnitt das Quäntchen Glück, welches den Spielern der TuS in den ersten Spielen vergönnt war und erspielten sich inklusive Entscheidungsdoppel jetzt ihrerseits ein 5:2, so dass am Ende ein wirklich leistungsgerechtes Unentschieden steht.

Vor dem nächsten – auch ganz wichtigen – Spiel gegen die Fortschrittlichen aus Meißen steht wieder eine längere Pause und das Pokalspiel in Riesa an. Wollen wir hoffen, dass das Erfolgserlebnis von heute bis dahin noch nachwirkt.