· 

TuS Coswig 1920 II vs. TSV Blau-Weiß Gröditz  5:9

Nach dem Rückzug vom SV Strehla starteten wir eine Woche später als geplant in die neue Punktspielsaison. Wir trafen im Heimspiel auf den Drittplatzierten der letzten Saison, auf den TSV Blau-Weiß Gröditz. Beide Mannschaften konnten auch gleich in Bestbesetzung antreten. Leider unterlagen wir schon zu Beginn in den beiden Doppeln dem Aufstiegsaspiranten der Vorsaison, zumal Maik und Carsten gegen die beiden Fiebigs nach einer 2:0-Führung doch noch das Spiel knapp abgeben mußten. Gegen den ausgewogen technisch starken Gegner in den folgenden Einzeln den Rückstand wieder aufzuholen war ein schwieriges Unterfangen. Jedenfalls sahen wir viele interessante Ballwechsel in einem absolut fairen Match. Letztendlich konnte Gröditz nun den insgesamt wahrlich verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel im Stadtderby gegen Stahl Coswig II mußte leider auch verschoben werden. Aus diesem Grund haben wir erstmal eine Woche „Pause“ bevor wir den nächsten starken Gegner aus Großenhain empfangen werden...