· 

Kreispokal 1.Runde: Meißner SV III vs. TuS Coswig 1920 II  1:4

Zur Saisoneröffnung mußten wir zunächst im Kreispokal ran. Zur ersten Runde wurde uns die dritte Mannschaft des MSV als Gastgeber zugelost. Auch wenn dieser Gegner aus eine Klasse tiefer (1.Kreisklasse) stammte, war es doch kein Spaziergang für uns. Außerdem liefen wir in der letzten Saison oft Gefahr, selbst auch dorthin abzusteigen. Jedenfalls war es ein willkommener „Härtetest“ für den Punktspielstart. Man spürte bei den Meißnern, daß sie nicht so leicht uns den Sieg nach Hause mitgeben wollten. Besonders der Meißner Routinier Istella versuchte seine Mannschaftskameraden mitzureißen. Obwohl wir mit Tien als Ersatz antreten mußten und Carsten nach seiner langen Verletzungspause noch nicht vollständig fit ist, konnten wir den Widerstand der Meißner brechen und somit verdient in die zweite Runde des Kreispokals einziehen.

Nun können wir mit diesem guten Start positiv an die kommenden, sicher schwereren Punktspielaufgaben herangehen...