· 

21. Döbelner Kinderolympiade im Tischtennis

Traditionell fand am 18.5.2014 die 21. Döbelner Kinderolympiade statt.

TuS Coswig 1920 wurde diesmal leider nur mit den zwei Teilnehmern, Tien An und Laurin vertreten.

Als Begleitung fuhren Vater Tien und Oleg mit nach Döbeln, danke an sie, dass sie sich die Zeit nahmen.

Tien An, der jüngste Sohn von Tien startete in Gruppe 3 (AK7-9) und konnte dort immerhin auch einige Spielen gewinnen.

Allerdings reichte es für ihn am Ende diesmal noch nicht für einen Endrundenplatz. Für ihn war es aber zumindest eine erste Erfahrung bei einem solchen Turnier zu spielen. Nächstes Jahr wird das schon ganz anders aussehen.

Anders dagegen bei Laurin, der ja nun schon zu den erfahrenen Tischtennis Hasen gehört :-)

Er konnte sich diesmal souverän bis in die Endspiele durchsetzen und wurde am Ende wohlverdient mit der Bronzemedaille in

Gruppe 1, hinter Nils Görke (SC Riesa) und Christoph Kluge (Otterwischer SV) belohnt.

Seine Spiele gestaltete Laurin diesmal alle samt hochkonzentriert und mit technischer Klasse, so dass man auf weitere Erfolge aus Coswiger Sicht sicherlich gespannt sein kann.

In der Vereinsgesamt-Punktewertung konnte TuS Coswig seinen 10. Platz (von 21 angetretenen Vereinen) gegenüber dem Vorjahr behaupten.

Ausblick:

Im Juni am 21. bzw. 22. gilt es für uns als Tischtennisabteilung wieder mit unseren talentierten TT-Spielern zu den Kinder-und Jugendspielen nach Riesa zu fahren. Mal sehen wie wir diesen Wettkampfevent diesmal organisatorisch absichern können, freiwillige Helfer sind gerne immer willkommen.

Bis dahin, fleißig trainieren. Grüße Horst