· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Niederau 1891 II 7:7

Wie der Autor des vorherigen Berichts treffend formulierte, das Punktspiel mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn aus Niederau sollte eine schwere Kiste werden. Es war ja der Aufsteiger, der auch noch seit Rückrundenbeginn sich zusätzlich mit einem Spieler (Gerhardt) aus der 1.Kreisliga mächtig verstärkt hat. Somit ist ihr oberes Paarkreuz sehr stark. Aus diesem Grund erwarteten wir einen völlig anderen Spielverlauf als beim knappen Hinrundenerfolg in Niederau. Nach Günters Genesung konnten wir aber wenigstens wieder in vollständiger Besetzung antreten. Wiederum zeigte es sich, daß die Punkte durch die beiden gewonnenen Doppel immens wichtig waren. Denn in den Einzeln spielte das obere Paarkreuz der Niederauer ihre überlegene Stärke aus. Aber einen wichtigen Punkt konnte man ihnen doch noch abknöpfen, weil Carsten deren Nummer 1 souverän in Schach halten konnte. Daß er an diesem Tag alle Spiele für sich entscheiden konnte, verdankte er auch nicht zuletzt den guten Tips seiner Mannschaftskameraden. Trotzdem mußten wir bis zum Schluß um den Punktgewinn zittern, weil Maik an diesem Tag glücklos blieb. Alle seine Einzel liefen lange 5 Sätze bevor er sich jedesmal dann doch noch geschlagen geben mußte. Aber ein großer Stein fiel uns vom Herzen, als Horst nach konzentriertem 5. Satzspiel den Gegner niederringen und somit für uns eine Niederlage abwenden konnte. Trotz allem war es für beide Mannschaften doch ein gerechtes Unentschieden. Wenigstens konnten wir dadurch unseren direkten Verfolger auf Distanz halten.

Nächste Woche geht es nach Lommatzsch. Vielleicht hat dort Maik mal mehr Glück und sammelt auch mit uns gemeinsam dieses und jenes Pünktchen für ein besseres Gesamtergebnis. Dann könnten wir bei einem Erfolg in Lommatzsch sogar in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen. Also bis dahin...